Achtung:  Wir haben bei den meisten Stücken in dieser Saison nur eine Vorstellung und zwar um 14.00 Uhr!

Der Wolf und die 7 Geisslein

 

Für alle ab 4 Jahren

Das berühmteste Versteckspiel der Literaturgeschichte der Gebrüder Grimm.

Frau Ziege muss weg auf die Blumenwiese. Vorher warnt sie ihre 7 Kinder vor dem bösen Wolf. Doch der einsame Mistkerl verstellt sich und frisst alle Geisslein auf. Alle? Nicht alle. Rettung naht.

Ein Stück von Margrit Gysin, Gewinnerin des Schweizer Theaterpreises 2017 www.figurentheater-margrit-gysin.ch

 

Datum Sonntag, 24. November 2019 

Zeit 14.00 Uhr

Ort Kellerbühne Grünfels, Jona 

Vorverkauf Papeterie Köhler, Jona (ab 21.Oktober 2019) 

Preise CHF 10.-- (Kinder und Erwachsene)

 

Kuno kann alles

Für alle ab 5 Jahren

Ein Stück von Henry Mason

Es gibt rein gar nichts, was Kuno nicht kann. Jedenfalls ist er davon fest überzeugt. Sich unsichtbar machen, mit der Nase den Hintern berühren, 110 Kugeln Eis essen, ohne Bauchweh zu bekommen: Das ist doch ein Kinderspiel! Die schüchterne Karo dagegen kann nicht besonders viel, wenn es nach Kuno geht. Aber mit ihr verbringt er am liebsten Zeit. Zusammen unternehmen sie aufregende Ausflüge in die Fantasiewelt, in der Kuno seine Heldentaten vollbringen kann. Wie zu den schwarzen Bergen, wo der grüne Drache wohnt, den Kuno mithilfe seiner Kung-Fu-Künste fangen und in den Zoo sperren will. Aber lässt sich ein Drache wirklich von Kung-Fu beeindrucken? Und wie findet man vom schwarzen Gebirge eigentlich wieder nach Hause? Wenn Kuno Karo nicht hätte! Die wächst nämlich auf einmal über sich hinaus und wird ganz schön verwegen. Kuno staunt. Vielleicht kann man ja zu zweit doch mehr als allein.
Kuno kann alles ist eine rasante Geschichte voller Fantasie und Humor mit viel Musik.

Es spielt das Theater St. Gallen www.theatersg.ch

 

Das Stück ist eine Co-Produktion mit der Alten Fabrik, Rapperswil

  

Datum Mittwoch, 12. Februar 2020 

Zeit 14.00 und 16.00 Uhr 

Ort Alte Fabrik, Rapperswil

Vorverkauf Papeterie Köhler, Jona (ab 10. Januar 2020) 

Preise CHF 10.-- (Kinder und Erwachsene)

Schlaf gut !

Erzähltheater für alle ab 3 Jahren

Was, wenn alle müde sind, nur die fünf Hasenkinder nicht?

Eines ist sicher, ohne Gutenachtkuss geht gar niemand ins Bett. Und ohne Licht kann kein Auge zu getan werden.

Welche Geschichte erzählen wir heute?

Und was wenn noch ein Krokodil unter dem Bett hockt? Die Zähne nicht geputzt sind und ein böser Traum kommt?

und überhaupt, ganz allein im Bett - das findet niemand nett.

Es könnte sein, dass schlussendlich alle schlafen, nur die fünf Hasenkinder nicht - noch lange, lange nicht!

Ein Stück von Alexandra Frosio www.alexandrafrosio.ch

 

Datum Sonntag, 8. März 2020 

Zeit 14.00 Uhr

Ort Kellerbühne Grünfels, Jona 

Vorverkauf Papeterie Köhler, Jona (ab 10. Februar 2020) 

Preise CHF 10.-- (Kinder und Erwachsene)

 

Abentür

Für alle ab 5 Jahren

Die Geschichte einer waghalsigen Reise

Mit seinem dritten Stück schickt das Theater Tägg en Amsle die drei einfallsreichen «Fründe» Johnny Mauser, Franz von Hahn und Säuli Waldemar erneut los, diesmal auf eine waghalsige Reise. Frei nach dem Bilderbuch «Die Abenteurer» von Helme Heine.

«Abentür» erzählt die ereignisreiche Geschichte von drei ungleichen Freunden und wie diese den Alltagstrott überlisten. Bunt, brenzlig und etwas verrückt. Ein Theaterstück über die Neugier auf das Unbekannte und die Kraft einer Freundschaft. Mit viel Musik und Überraschungen.

 www.täggenamsle.ch

 

Datum Sonntag, 3. Mai 2020 

Zeit 14.00 Uhr

Ort Kellerbühne Grünfels, Jona 

Vorverkauf Papeterie Köhler, Jona (ab 6. April 2020) 

Preise CHF 10.-- (Kinder und Erwachsene)